Die Preuners und ihr Bierheuriger

"Man muss dem Bier Zeit geben"

Thomas Preuner

 „Man muss dem Bier Zeit geben“. Davon ist Thomas Preuner überzeugt. Vor vier Jahren hat er den Betrieb am Erbhof übernommen. Fasziniert vom Reiz ein eigenes Produkt zu haben, hat der gelernte Schlosser über Umwegen zum Bier gefunden. Sein Perfektionismus und seine Zielstrebigkeit haben aus den Anfängen der einfachst zusammengeschweißten Brauerei eine respektvolle Hofbrauerei gemacht, deren Biere mit drei Staatspreisen ausgezeichnet wurden.

Julia Preuner - schupft Bierheurigen und Kinder

Seine Frau Julia, mit der Thomas die Liebe zum Wellnessen teilt, schupft neben zwei entzückenden Kindern den ganzen Bierheurigen. Sie organisiert den Einkauf, richtet die Jausenplatten und sorgt dafür, dass ausreichend Manpower für die Gäste zur Verfügung steht. Auf Julias gschmackige Jausen-Platten darf man sich freuen. Darauf kommen vorzugsweise Produkte aus der Region und dem eigenen Garten.

Max Preuner - Most- und Schnapsexperte

Vater Max, die graue Eminenz im Hintergrund, lebt seinen Humor und die Geselligkeit in vielen Facetten. Beim Schnapsbrennen und Mostpressen ist er aber ganz mit sich und dem Qualitätsanspruch Familie vereint. Für den Marillenschnaps klaubt er die Marillen beispielsweise direkt in der Wachau. Wer dann noch in den Genuss einer Kostprobe seines selbstgemachten Whiskeys kommt, darf sich zu den Auserwählten zählen.

Helga Preuner - Lässt ihre gute Seele ins Brot einfließen

Die gute Seele ohne die so ein Familienunternehmen nicht auskommen kann, ist Mutter Helga. Sie bäckt das köstliche Bauernbrot nach einem über Generationen vererbten Familienrezept. Danach greift sie ohne viel Aufhebens dort zu, wo es gerade notwendig ist.


Familie Preuner am Erbhof in Frankenburg

Die Familie, da sind sich die Preuners einig, ist das Wichtigste überhaupt. Ein Erbhof, wie das

Rampnbräu, der in der nächsten Generation wieder auf einer guten Basis weitergegeben werden soll,

muss achtsam behandelt und nach den Erfordernissen der Zeit ausgerichtet werden. Das hat der Hof-Erbe mit der Einrichtung des Bierheurigen und seiner kompromisslosen Liebe zur Qualität getan.

Ramp'nbräu: so finden Sie uns

Hofbrauerei Preuner
Vordersteining 5
4873 Frankenburg
rampnbraeu@gmail.com
Tel.: +43 676 7936423

         +43/6767936425